Kinder Back Kurse

Hallo liebe Backfans,

mein Name ist Yvonne und Backen ist meine Leidenschaft. Seit gut fünf Jahren zeige ich auf meinem YouTube Kanal Lieblingsgeschmack viele einfache Rezepte und Motivtorten. Ich bin selber Mutter, von daher ist es mir sehr wichtig, dass die Kinder in allen Bereichen gut gefördert werden. Gerade der Umgang mit Lebensmitteln, ist eine Sache die uns das ganze Leben lang begleitet.

Gemeinsam backen fördert Teamgeist und Zusammenhalt. Außerdem wird den Kindern der richtige und sichere Umgang mit diversen Küchengeräten und Lebensmitteln gezeigt. Selbst gemachte Backwerke schmecken auch gleich viel besser, denn sie sind mit viel Liebe gemacht.

Alles was wir zusammen kochen und backen wird auch zusammen gegessen. Die Rezepte werden vor den Kursen mit allen Kindern abgesprochen. Unter vielen Rezepten dürfen die Kinder dann mit entscheiden was wir in den Kursen alles machen wollen. Dabei achten wir immer darauf das die Rezepte Sessional sind. So gibt es im Winter vermehrt gesunde Eintöpfe, vor Weihnachten wird gebacken und im Sommer machen wir sehr viel mit Früchten.

Die Kinder werden auch sehr Kreativ so backen wir nicht nur einfach Muffins oder Kuchen sondern dekorieren diese auch mit Fondant, Zuckerperlen, Nüssen oder Schokolade. Dabei wird manchmal auch richtig viel Unordnung gemacht. Wo gehobelt wird fallen auch Späne heißt es. Deswegen räumen wir danach auch alle gemeinsam die Küche wieder auf und machen alles wieder sauber.

Gebacken wird am Nachmittag in der Schulküche. Die Rezepte dazu bekommt jedes Kind mit nachhause zum nachmachen. Am Ende des Kurses hat jeder dann sein eigenes kleines Rezeptbuch zusammen. Ihr findet die Rezepte und vieles mehr auch auf meiner Internetseite www.Lieblingsgeschmack.de oder auf meinem Youtube Kanal Lieblingsgeschmack. Der Kurs ist für alle Klassenstufen geeignet.

Ich freue mich auf euch. Ganz Liebe grüße Yvonne

Wir freuen uns auch über Kooperation Partner die den Kurs Finanziell unterstützen so das noch mehr Kinder mit machen können. Auch über Produkt Unterstützung freuen wir uns immer und passen unsere Rezepte dem entsprechend an. Jetzt Kooperation Partner Werden

Hier ein kleiner Einblick in die Weihnachtsbäckerei vom Kindergarten