Als ersten den Backofen auf 180C° vorheizten. Eier in einer Rührschüssel mit Salz, Vanillezucker und Zucker weiß schaumig auf schlagen.
Mehl mit Backpulver, Speisestärke und Kakao mischen und kurz vorsichtig unterheben.
Den Teig in eine Springform (26er) Füllen und ca. 30 Min bei 175-180 C° backen je nach Größe der Springform verändert sich auch die Backzeit. bei einer 22 er Form sind es 40-50 Min. Am besten aber ihr macht sie Stäbchienprobe.
Nach dem Backen den Kuchen vorsichtig aus der Form lösen und auf einem Abkühlgitter abkühlen lassen. Kleiner Tipp Legt Backpapier auf das Gitter so bleibt er euch nicht kleben. Nach dem auskühle den Kuchen in drei gleichgroße Böden schneiden.
Die Schokolade klein Raspeln. Entweder ihr macht das mit Hilfe einer Reibe oder ich könnt sie auch mit einem scharfen Messer fein hacken.
Danach werden die Erdbeeren gewaschen und klein geschnitten.
Die Sahen in einer Schüssel zusammen mit dem Zucker, Vanillezucker und Sahnesteif aufschlagen. Am besten funktioniert das wenn die sahen kalt ist also frisch aus dem Kühlschrank.
Danach die Sahen in ca. drei Portionen teilen. In die erste Portion die Erdbeer Stücke vorsichtig unterheben. In die zweite Protion Sahen die Schoko raspel unterheben. Die Dritte Portion sahen ist zum einstrichen der Torte gedacht oder um später die Rosetten aufzuspritzen.
Nun einen Trotenring oder eine Springform nehmen und dort den ersten Tortenboden rein legen. Den Boden mit ca. 2 El Kirschwasser tränken. Nun die Erdbeersahne darauf verteilen und glatt streichen.
Danach den zweiten Boden leicht andrücken mit Kirschwasser tränken und die Schokosahne darauf verteilen. Den letzten Boden ebenfalls tränken und leicht anrücken. Etwas von der übrig gelassenen Sahen darauf verstreichen um die Krümel zu binden. Die Torte nun für gute fünf Stunden in den Kühlschrank stellen. Am besten aber über Nacht.
Für das Erdbeerpüree 3 Blatt Gelatine in Wasser einweichen. Ihr könnt aber auch die gemahlenen Variante verwenden. Schaut einfach auf der Packungsanleitung nach in welchem Verhältnis die Gelatine eingeweicht werden soll. In der Zeit eine Hand voll Erdbeeren pürieren.
Die gequollene Gelatine gut ausdrücken und für ein paar Sekunden in der Mikrowelle schmelzen. Nun Löffelweise das Erdbeerpüree einrühren. Nicht alles auf einmal dazu geben da sonst die Gelatine sofort zu gelieren beginnt und ihr lauter Klümpchen in der Creme habt. Immer schön Löffel für Löffel zu Gelatine dazugeben und sie so angleichen.
Nach der Kühlung den Torten-ring vorsichtig lösen. Mit dem Rest der Sahen die Torte drumherum einstreichen oder einfach in der Nacket Cake Optik lassen. Das Erdbeerpüree über die gut durchgekühlte Torte gießen. Mit einem Löffel etwas nachhelfen um einen gleichmäßigen tropfen Kranz zu erhalten. Einfach das Püree am Rand etwas herunterstupsen.
Mit der Restlichen Sahne ein paar Sahnetupfen oben drauf spritzen.
Zur Deko könne nun noch ein paar Erdbeeren klein geschnitten werden und mit dekoriert werden. Und auch ein paar Schokoladenstreusel wenn noch etwas übrig ist.
Bis zum servieren sollte die Torte auf jedenfall im Kühlschrank gelagert werden. Eien super lecker und erfischend Frühlingstorte.