Print Options:

10 Partyspiele mit Klopapier

Yields1 ServingPrep Time5 mins

Wir haben mit 4 Personen gespielt mit:
 10 Klorollen
 10 Papröllchen
 6 leere Plastikflaschen
 etwas Klebeband
 2 Becher mit Wasser
 etwas zum Beschweren
1. Spiel Klorollen Hütchen
1

Das klassische Hütchen Spiel nur eben mit Klorollen. Einfach einen Gegenstand unter einem der Rollen verstecken. Dann mit den anderen Rollen so vermischen das der Gegenüber nicht mehr weiß unter welchem nun der Gegenstand versteckt ist. Da ist etwas Geschicklichkeit gefragt und eine gute Beobachtungsgabe.

2. Spiel Klorollen Pusten
2

Mit etwas Klebeband oder einer Schnur wird eine Ziellinie bestimmt. Mit der gleichen Entfernung werden nun zwei Pappröllchen plaziert. Die Spieler müssen nun die Rollen ins Ziel pusten und dürfen ihre Hände nicht benutzen. Fällt die Rolle vom tisch muss man zurück an den Anfang und von vorne sein Glück versuchen. Wer seien Rolle zuerst im Ziel hat bekommt den punkt.

3. Spiel Klorollen Kegeln
3

Kegeln ist ja jedem ein Begriff nur diesmal hat man keine Kugel oder Ball sondern eine Klorolle. Das ist gar nicht so einfach da sie ja nicht exakt rund ist. Als Kegel kann man Plastikflaschen verwenden. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen kann man die Entfernung vergrößern oder die Flaschen alle gleichvoll mit etwas Wasser oder Sand füllen. Jeder Spieler hat drei würfe frei wer am ende wird gezählt wer die meisten Flaschen umgeworfen hat.

4. Spiel Wasserziehen
4

Dieses Spiel war eines unserer Favoriten. Es werden zwei Bahnen Klopapier ausgelegt. Auf das erst Blatt werden Becher voll mit Wasser gestellt. Am besten aus Plastik oder Pappbecher das für den Fall das er umfällt er nicht kaputt geht. Danach müssen die Gegner so schnell wie möglich den Becher über die Ziellinie ziehen, Und das ohne das das Klopapier reist. der wo zuerst das Ziel erreicht hat hat den Punkt.

5. Spiel Brückenstapeln
5

Beim Brücken stapeln wird Klopapier gespannt. Wir haben das zwischen zwei Stühlen gemacht. Danach werden Klorollen gestapelt entweder ganze rollen oder Pappröllchen. Je nach dem wie der Schwierigkeitsgrad sein soll. Es bekommt der den Punk wo mehr stapeln konnte ohne das das Papier reist.

6. Spiel Klorollen werfen
6

Dieses Spiel ist in etwa wie Dosenwerfen. Nur das man hier versucht die Flasche von der Klopapierbahn abzuwerfen. Einfach den Anfang vom Klopapier in eine leere Plastikflasche stopfen und irgendwo hin hängen. Mit Pappröllchen nun die Flasche versuchen ab zu werfen. Wer es als erstes schafft bekommt den Punkt.

7. Spiel Klorollen stapeln
7

Klorollen stapeln das erklärt ich von selbst. So viele Klorollen übereinander stapeln wer mehr schafft bekommt den punkt. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen könnte man als neue Regel einführen die Rollen abwechselnd hochkant oder quer zu stapeln.

8. Spiel Roll ab Roll auf
8

Ein Wettkampf wer kann am schnellsten eine Klorolle ab und gleichzeig wieder aufrollen kann. Der schnellste gewinnt.

9. Spiel Klorollen Balancieren
9

Dieses Spiel ist wie Eierlaufen nur eben das man die Klorolle auf dem Kopf Balancieren muss. Wer es als erstes ins Ziel schafft gewinnt.

10. Spiel Tick Tack Klo
10

Der Klassiker Tick Tack To mit klorollen. Mit Klebeband haben wir ein Spielfeld auf den Boden geklebt. Abwechselnd stellt man die Klorollen in das gewünschte Fels. Es gewinnt derjenige das Spiel der als erstes drei in einer Reihe hat.