Print Options:

Bärlauch Zitronen Butter

Yields1 ServingPrep Time5 mins

Zutaten
 50 g Bärlauch
 1 Zitrone
 250 g weiche Butter
 Salz, Pfeffer
1

Als erstes wird von der Zitronen die Schale abgerieben. Dazu nehmt ihr am besten eine unbehandelt Zitrone. Den Zitronen abrieb wird dann erst einmal zur Seite gestellt. Die frisch gepflückten Bärlauchblätter werden gut gewaschen und mit Küchenpapier trocken getupft. Nun werden die Blätter fein gehackt.

2

Auf einem Teller wird die weiche butter mit helfe eiern Gabel verteilt. Dann kommt ein Teil des Zitronenabriebs dazu und die Hälfte der gehackten Bärlauchblätter. Alles wird mit der Gabel gut vermengt. Danach kommt die zweite Hälfte des Bärlauchs dazu und wird auch untergemengt.

3

Nun wird alles mit Salz und Pfeffer nach eurem Geschmack gewürzt. auch mit dem restlichen Zitronenabrieb könnt ihr eure Bärlauchbutter abschmecken.

4

Die Fertige Bärlauch Zitronen Butter kann nun in Gläschen oder Schlüsselchen abgefüllt werden. Man kann die Kräuterbutter auch Portionsweise einfrieren so ist sie länger haltbar.