Druckoptionen:

Eierlikör Schichtdessert

Menge1 Portion

Zutaten
 100 ml Eierlikör
 100 g Amaretties
 250 g Mascarpone
 100 g Sahne
 50 g Pistazien
 40 g Zucker
 1 Vanillezucker
 1 Prise Salz
1

Amaretti in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz grob zerkleinern. Auch die Pistazien grob hacken.

2

In einer Schüssel die Mascarpone mit dem Zucker, Vanillezucker, Salz und gute 8 El Eierlikör zu einer glatten Creme verrühren.

3

Sahne mit Sahnefest steif aufschlagen. Die Sahne mit einem Gummischaber vorsichtig unter die Mascarphone Creme heben.

4

Die Creme in einen Spritzbeutel Füllen. Nun in ein Glas oder Schälchen das ganze Schichtweise füllen.

5

Dazu mit dem Spritzbeutel etwas von der Creme in das Glas spritzen darüber dann ein paar Pistazien und Amaretti Brösel geben. Dann wieder etwas von der Creme drauf geben und so weiter. Am Schluss das ganze mit etwa 1-2 El Eierlikör übergießen und zur Deko noch mal ein paar von den Bröseln darüber streuen. Bis zum servieren im Kühlschrank lagern.