Zuerst werden die Zwiebeln und der Knoblauch geschält und sehr fein geschnitten. Die kleinen Tomaten können halbiert oder geviertelt werden je nach Größe der Tomaten. In einer Pfanne ohne fett werden die Erdnüsse angeröstet. Danach werden die Erdnüsse zur Seite gestellt.
Mit einem Schuss Öl werden die Zwiebeln mit dem Knoblauch in der Pfanne angebraten. Auch das Nudelwasser kann schon mal mit dem Salz aufgesetzt werden. Sobald das Wasser Kocht kommen die gewünschten Nudeln dazu.
Sobald die Zwiebeln angebraten sind kommen die Tomaten so wie der Spinat dazu und werden kurz mit angedünstet. Mit der Gemüsebrühe wird das ganze abgelöscht.
Nun wird auch die Erdnussbutter sowie Sojasoße mit eingerührt. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und dem Zitronensaft wird die Soße abgeschmackt. Die Speisestäke wird mit etwas kaltem Wasser angerührt und ebenfalls mit in die Soße eingerührt. Danach das ganze etwas köcheln lassen bis die Soße angedickt ist.
Zum guten Schluss kommt einen Schluck Sahne dazu und auch die gerösteten Erdnüsse werden mir eingerührt. Die soße nun noch mal mit den Gewürzen abschmecken. Sobald die Nudeln fertig sind werden sie abgegossen und mit der Soße serviert.