Print Options:

Frühstückspizza

Yields1 ServingPrep Time10 minsCook Time15 minsTotal Time25 mins

Variante 1
 150 g Müsli (Rennervital Nuss)
 200 g Apfelmus
 2 tsp Chiasamen
 2 tsp Leinsamen
Variante 2
 150 g Müsli (Rennervital Pflaume Zimt)
 8 entkernte Datteln
 4 tsp Honig
 2 tsp Chiasamen
 2 tsp Leinsamen
 4 tbsp Wasser
Variante 3
 150 g Müsli (RennervitalCranberrys)
 2 tsp Chiasamen
 2 tsp Lrinsamen
 1 reife Banane
 2 tbsp Wasser
Belag
 200 g Grichichen Joghurte (oder Quark, Frischkäse, Fruchtpüree)
 Obst Früchte Nüsse nach Geschmack
1

Die Datteln werden mit dem Honig und dem Wasser zu einem Mouse gemixt.

2

Die trockenen Zutaten werden in einer kleinen Schüssel kurz miteinander verrührt.
Dann kommt Apfelmus, Dattelmouse oder eine gequetschte Banane dazu. Je nach dem für welche der drei Varianten ihr euch entschieden habt. Alles wird gleichmäßig gründlich verrührt. Dann sollte das ganze gute 10 Min. ruhen. So können die Lein und Chiasamen die Feuchtigkeit etwas aufnehmen und die Masse wird kompakter.

3

Auf ein Backblech mit Backpapier wird nun die Müslimasse gegeben und mit einem Löffel etwa 1 cm dick flach gedrückt. Am besten verwendet ihr dafür einfach eien großen Esslöffel. Damit ihr einen schöne gleichmäßig runden Pizzaboden bekommt könnt ihr einen Springformrand oder Tortenring zur Hilfe nehmen. Natürlich geht ds auch in eckiger Form oder einfach frei Hand. Wichtig ist nur das alles gleichmäßig dick ist und gut festgedrückt wird.

So wandert der Boden nun bei 180C° für gute 15 Min. in den Backofen. So lange bist der Rand schon anfängt leicht braun zu werden . Nach dem backen sollten die Böden vollständig abkühlen.

4

Als Soßen Ersatz kommt Griechischer Joghurt auf die Pizza. Man kann aber auch Frischkäse oder Quark nehmen. Verstreicht es einfach gleichmäßig auf eurer Pizza. Alternativ könnt ihr eueren Joghurt oder Quark mit etwas Obstpüree aufpeppen. Achtet nur darauf das es nicht zu viel Obst Püree wird sonst wird die Soße zu flüssig.

5

Nun verteilt ihr einfach die Soße auf euer Pizza. Entweder ihr schiedet sie vorher schon in die passende Anzahl von Stücken oder ihr belegt sie im ganzen und teilt sie später in Portionen ein. Nun kommt frisches Obst euer Wahl als belad auf die Frühstückspizza. Da könnt ihr alles nehmen was euch schmeckt tobt euch aus und kreiert immer vier neue Varianten ganz nach eurem Geschmack.

6

Um die Müsli Pizza noch etwas zu verfeinern kommen nun noch ein paar schokoraspeln oben drauf. Oder ihr schmeckt sie mit Schoko oder Fruchtsoße ab. Auch Kokosflocken oder geröstete Nüsse passen prima dazu. Bis zum servieren die Pizza im Kühlschrank aufbewahren.