Print Options:

Ganache

Yields1 ServingCook Time5 minsTotal Time5 mins

Zartbitter Ganache zum Einsteichen
 200 ml Sahne
 400 g Bitterschokolade
Vollmilch Ganache zum Einstreichen
 200 ml Sahne
 500 g Vollmilchschokolade
Weiße Ganache zum Einstreichen
 200 ml Sahne
 600 g weiße Schokolade
Weiter Ganache Möglichkeiten zum Einstreichen
 200 ml Sahne
 500 g Kinderschokolade, Joghurette, Nougat, Pfefferminz oder andere Schokolade
Zartbitter Ganache zum Befüllen
 300 ml Sahne
 200 g Bitterschokolade
Vollmilch Ganache zum Befüllen
 200 ml Sahne
 200 g Vollmilchschokolade
Weiße Ganache zum Befüllen
 200 ml Sahne
 300 g weiße Schokolade
Weiter Ganache Möglichkeiten zum Befüllen
 200 ml Sahne
 200 g Kinderschokolade, Joghurette, Nougat, Pfefferminz oder andere Schokolade
1

Schokolade in kleine Stücke brechen oder klein hacken. Sahne in einem Topf geben und aufkochen lassen, anschließend den Topf vom Herd ziehen.

2

Schokolade hinein geben und mit einem Schneebesen gründlich verrühren, bis sich alle Stücke aufgelöst haben.

3

Um Klümpchen vorzubeugen, kann nun auch die Ganache noch mal mit einem Mixstab püriert werden. Wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte kann die Ganache auch noch durch ein sieb streichen. Nun die Ganache umfüllen und abgedeckt bei Zimmertemperatur oder in einem kühlen Raum (15-18 °C) lagern. Die Ganache sollte von der Konsistenz her streichfähig sein. In etwa so wie Nutella. In der Real ist das so nach ca. 6 Stunden der Fall. Kommt immer auf die jeweilige Zimmertemperatur an.