Print Options:

gefüllte Avocados

Yields1 ServingPrep Time5 minsCook Time20 minsTotal Time25 mins

Zutaten für zwei Personen
 2 noch recht feste Avocados
 4 Eier S
 4 Scheiben Räucherlachs
 4 Tl Parmesan
 etwas Frische Kräuter
 Salz, Pfeffer
Zubereitung
1

Die Avocados werden halbiert und der Kern entfernt. Damit nachher auch genug hinein passt kann die Kuhle in der Mitte noch ein bisschen vergrößert werden. Was übrig bleibt kann so gerade weg genascht werden. Die Avocadohälften werden nun mit Öl bepinselt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Ich nehme da gerne unser selbst gemachtes Gewürzsalz.

2

Nun kommt etwas Parmesan Käse hinein. Die Avocados werden gefüllt entweder mit einer dünnen Scheibe Räucherlachs oder auch Schinken was ihr Lieber mögt. Für meine Kinder fülle ich das meist mit Salami. Drückt das ganze etwas zurecht damit die Kuhle auch tief genug ist. Auch darüber könnt ihr etwas Parmesan streune wenn ihr mögt aber nicht zu viel denn wir brauchen den Platz.

3

Als nächstes kommt noch in jede Kuhle ein Ei. Es sollten kleine Eier sein Denn zu große Eier laufen über. Am besten ihr platziert das Eigelb ist einem Löffel in die Kuhle und füllt dann das Eiweiß auf so viel eben hineinpasst. Was an Eiweiß übrig kann auch anderweitig verwendet werden. Entweder zu Rührei oder man verwendet es zu backen.

4

So wandern die Avocados ab in den Ofen. Dort werden sie bei 175°C Umluft ca. 20-30 Min gebacken je nach dem wie groß sie sind brauchen sie auch etwas länger. Einfach immer wieder mal nachschauen das sie nicht zu dunkel werden. Nach dem backen noch ein paar frische Kräuter und Parmesankäse darüber verstreuen und heiß genießen. Einfach mit einem Löffel auslöffeln. Also ich brauche nichts groß dazu zu essen nach zwei Hälften bin ich schon bumb satt.