Print Options:

Tortellinisalat perfekt zur Grillsaison

Yields1 ServingPrep Time5 minsCook Time10 minsTotal Time15 mins

Zutaten
 500 g Tortellini
 400 g Tomaten
 300 g Kochschinken
 1 Salatgurke
 1 große Zwiebel
 1 Glas Mayonnaise
 Salz Pfeffer zum Würzen
1

In Salzwasser die Tortellini weich kochen. Danach die Nudeln mit einer Schaumkelle herausnehmen und etwas abkühlen lassen.

2

Nun kommt die Schnippel Arbeit. Den Kochschinken in Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und fein Hacken. Wer möchte kann die Zwiebeln gerne etwas andünsten muss aber nicht sein. Tomaten und Gurke waschen und in gleich große, kleine Stücke schneiden. Wer einen Nicer Dicer zuhause hat kann den hierfür super verwenden. Ansonsten klassisch per Hand alles klein schneiden.

3

Nun alles miteinander vermengen. Mayonnaise dazugeben. Kleiner Tipp nicht gleich das ganze Glas rein geben manchmal reicht auch schon die Hälfte. Das ganze zwischendurch immer wieder mal abschmecken und mit Salz, Pfeffer würzen.

4

Und fertig ist ein Toller Salat passend zur Gillsaison. Mir persönlich schmeckt dieser Salat am besten wenn er noch lauwarm ist. Aber auch kalt ist er super lecker. Noch besser schmeckt er wenn er etwas durchgezogen ist. Von daher könnt ihr ihn super ein Tag vorher zubereiten. Und so habt ihr an dem Tag der Grill Party oder Familiennachmittag nicht mehr so viel vorzubereiten.