Über Mich

Hallo Ihr Lieben,

Ihr wolltet schon immer wissen wie man eine Motivtorte selber backen kann? Oder ihr seit auf der Suche nach Inspiration und Rezepten? Dann seit ihr hier genau richtig. Denn hier auf meinem Blog Lieblingsgeschmack zeige ich euch einfache Schritt für Schritt Anleitungen. Zu jedem Rezept gibt es auch ein passendes Video. Die Videos könnt ihr auch alle auf meinem YouTube Kanal Lieblingsgeschmack sehen.

Ich bin Yvonne Verheiratet und habe zwei wundervolle Töchter. Seit 2018 Jahr wohnen wir auf einer Baustelle, was mich aber nicht davon abhält weiter Videos für euch zu drehen. Wir kommen aus dem kleinen aber schönen Saarland, wo es die beste Lyoner auf der ganze Welt gibt. „Un Hautsach gudd gess“ ist das Motte das wir auch in Hessen immer noch Leben. Denn nun sind wir im wunderschönen Taunus wohnhaft. Wir sind eine Familie die dem ganz normalen Alltags-Chaos ausgeliefert ist. Mit Arbeit, Haushalt, Kindergarten, Schule und Baustelle im Haus und Garten, gibt es immer was zu tuen. Langweilig wird uns nie.

Wie bin ich überhaupt zum backen gekommen?

Mein Mann wünschte sich zu seinem Genbustag eine Schwarzwälder Kirsch Torte. Das war eine richtige Herausforderung für jemanden der zu diesem Zeitpunkt nur Tütensuppen kochen konnte. Dementsprechend sah auch die Küche aus, als wäre dort eine Kuh explodiert. Als dann endlich das Tortenähnliche etwas da stand, war ich doch richtig Stolz darauf. Auch wenn diese (meine erste Torte) optisch nicht gerade überzeugte musste ich zugeben war sie geschmacklich garnicht mal soo übel. Doch es ging noch besser.

Der Ehrgeiz packte mich und so backte ich eine Woche lang jede menge Torten. Es dauert nicht lange und ich Entdeckte Motivtorten für mich. Auch da muss ich sagen die erste Torte war grauenhaft. Doch je mehr ich es versuchte desto besser wurden sie. Für alle Backanfänger veröffentlichte ich dann mein erstes Toten Video auf YouTube. In meinen Videos möchte ich daher jedem zeigen das es mit etwas Übung jeder schaffen kann.

Was mache ich sonst noch so ?

Da essen in allen unseren Leben eine große Rolle spielt finde ich es auch wichtig mit den Kinder zusammen zu kochen und auszuprobieren. Aus diesem Grund hatte ich mich 2016 dazu entschlossen nicht nur mit meine Kinder zuhause zu kochen und zu backen sondern vielen Kindern die Möglichkeit dazu zu geben. In Grundschulen bekam ich dann die Möglichkeit einen Kinder Back und Kochkurs zu gründen der seit dem sehr gut läuft. Auf Veranstaltungen wie die Midsummergames, die einmal im Jahr in Bad Schwalbach stattfinden, gebe ich auch regelmäßig Fondant Workshops. Dieses Jahr bin ich erstmalig auf der Cake Sensation Messe in Saarbrücken und biete dort ebenfalls tolle Workshops an.

Ich werde auch in Zukunft viele tolle kreative Rezepte ausprobieren. Schreibt mir eure Lieblingsrezepte und gestaltet so mit mir zusammen diesen Blog. Kommentiert und Teilt eure Lieblingsbeiträge. Ich lade euch dazu ein aktiver Teil von Lieblingsgeschmack zu werden. Ich freue mich auf eure Kommentare hier auf meinem Blog und meinem YouTube Kanal.

Ganz viele liebe Grüße eure Yvonne