Tortellinisalat perfekt zur Grillsaison

Video zum Artikel

Überlegt ihr manchmal auch was könnte ich diesmal für Salate machen? Es gibt so viele Varianten und manchmal kann man sich unter so vielen tollen Rezepten einfach nicht entscheiden. Daher bedanke ich mich noch mal recht Herzlich bei Daniela B. die mir ihr Lieblingsrezept zugeschickt hat. Wenn ihr auch ein Rezept habt das ihr gerne mit allen teilen möchtet dann schreibt es mir einfach in die Kommentare oder per E-Mail. Ich freu mich immer wieder wenn ich  eure Lieblingsrezepte ausprobieren darf. Heute zeige ich euch Danielas Lieblingssalat Rezept und zwar den Leckern Tortellinisalat. Dieser macht nicht nur richtig satt sondern ist auch total lecker. Ob zu einer Party, Familiennachmittag oder zum Grillen der Salat passt einfach immer. Ihr könnt ihn natürlich auch nach eurem Geschmack mit Kräuter oder Gemüse auf pimpen. Zum Beichspiel könnte man auch noch ein paar Möhren, Erbsen oder auch gekochte Eier mit dazu geben. Auch noch etwas  Basilikum oder Petersilie kann ich mir darin richtig gut vorstellen.

Sollten Euch vielleicht noch andere Salate interessieren, dann schaut doch mal in meine Kategorie „Salate“ rein. Dort habe ich auch noch einen super leckeren Sommerlichen Feldsalat mit Wassermelone, den müsst Ihr Euch in jedem Fall auch mal anschauen.

 


Rezept: Tortellinisalat perfekt zur Grillsaison

AuthorYvonneCategorySalateDifficultyBeginner

Yields1 Serving
Prep Time5 minsCook Time10 minsTotal Time15 mins

Zutaten
 500 g Tortellini
 400 g Tomaten
 300 g Kochschinken
 1 Salatgurke
 1 große Zwiebel
 1 Glas Mayonnaise
 Salz Pfeffer zum Würzen

1

In Salzwasser die Tortellini weich kochen. Danach die Nudeln mit einer Schaumkelle herausnehmen und etwas abkühlen lassen.

2

Nun kommt die Schnippel Arbeit. Den Kochschinken in Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und fein Hacken. Wer möchte kann die Zwiebeln gerne etwas andünsten muss aber nicht sein. Tomaten und Gurke waschen und in gleich große, kleine Stücke schneiden. Wer einen Nicer Dicer zuhause hat kann den hierfür super verwenden. Ansonsten klassisch per Hand alles klein schneiden.

3

Nun alles miteinander vermengen. Mayonnaise dazugeben. Kleiner Tipp nicht gleich das ganze Glas rein geben manchmal reicht auch schon die Hälfte. Das ganze zwischendurch immer wieder mal abschmecken und mit Salz, Pfeffer würzen.

4

Und fertig ist ein Toller Salat passend zur Gillsaison. Mir persönlich schmeckt dieser Salat am besten wenn er noch lauwarm ist. Aber auch kalt ist er super lecker. Noch besser schmeckt er wenn er etwas durchgezogen ist. Von daher könnt ihr ihn super ein Tag vorher zubereiten. Und so habt ihr an dem Tag der Grill Party oder Familiennachmittag nicht mehr so viel vorzubereiten.


 

Ingredients

Zutaten
 500 g Tortellini
 400 g Tomaten
 300 g Kochschinken
 1 Salatgurke
 1 große Zwiebel
 1 Glas Mayonnaise
 Salz Pfeffer zum Würzen

Directions

1

In Salzwasser die Tortellini weich kochen. Danach die Nudeln mit einer Schaumkelle herausnehmen und etwas abkühlen lassen.

2

Nun kommt die Schnippel Arbeit. Den Kochschinken in Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und fein Hacken. Wer möchte kann die Zwiebeln gerne etwas andünsten muss aber nicht sein. Tomaten und Gurke waschen und in gleich große, kleine Stücke schneiden. Wer einen Nicer Dicer zuhause hat kann den hierfür super verwenden. Ansonsten klassisch per Hand alles klein schneiden.

3

Nun alles miteinander vermengen. Mayonnaise dazugeben. Kleiner Tipp nicht gleich das ganze Glas rein geben manchmal reicht auch schon die Hälfte. Das ganze zwischendurch immer wieder mal abschmecken und mit Salz, Pfeffer würzen.

4

Und fertig ist ein Toller Salat passend zur Gillsaison. Mir persönlich schmeckt dieser Salat am besten wenn er noch lauwarm ist. Aber auch kalt ist er super lecker. Noch besser schmeckt er wenn er etwas durchgezogen ist. Von daher könnt ihr ihn super ein Tag vorher zubereiten. Und so habt ihr an dem Tag der Grill Party oder Familiennachmittag nicht mehr so viel vorzubereiten.

Tortellinisalat perfekt zur Grillsaison

Am liebsten esse ich den Tortellinisalat wenn er noch lauwarm ist. Aber auch kalt schmeckt er einfach super lecker. Probiert den leckeren Tortellinisalat einfach mal aus. Welches ist denn euer Lieblingssalat? Oder esst ihr überhaupt Salate? Was darf bei euch niemals fehlen?

Hier könnt ihr das Rezeptvideo zum Torellinisalat auf meinem Youtube Kanal Lieblingsgeschmack sehen.

Guten Appetit ❤️
Ich hoffe, Euch hat das Rezept gefallen.
Wenn Ja, schreibe mir hier doch einfach noch einen kleinen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Eure Yvonne von Lieblingsgeschmack

(Besucher (Gesamt): 23.260, Heute: 10)

Hat Dir der Beitrag gefallen?

Dann mache es 1113 Anderen nach und zeige es weiter...

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.