Asia Salat

Video zum Artikel

Eine andere leckere Art von Nudelsalat ist der Asia Salat, er passt super zu jeder Grillparty, ist schnell zubereitet und braucht gar nicht so viele Zutaten. Grillsalate oder auch Sommersalate sind super für ein Party-Buffet, die man dann, auch überallhin mitbringen kann. Doch ein Salat aus Asia Nudeln und Kohl stand bei mir so noch nicht auf dem Speiseplan. Also musste ich ihn einfach ausprobieren, da ich die asiatische Küche auch gerne mag. Siehe da, der Salat war sehr lecker und erfrischend, er ist sehr schnell zubereitet und eignet sich auch hervorragend als alleinige Mahlzeit. Dabei kann man ihn warm oder auch kalt genießen. Die Kinder und mein Mann fanden den Salat auch sehr lecker, sodass dieser bei uns jetzt häufiger auf den Tisch kommt, vor allem wenn bei uns geschwenkt oder gegrillt wird. Noch weiter leckere Salat Ideen könnt ihr hier finden „Salate„.

Stöbert einfach mal durch und vielleicht findet ihr ja einen neuen Lieblingssalat? Mit etwas gemischten Gemüse kann der Salat auch individuell aufgepimpt werden. In diesem Rezept ist er eher schlicht gehalten, mit relativ wenigen Zutaten. Dazu passen auch ein paar Sprossen klein geschnitten, Ananas oder Mandarinen, aber auch Paprika passt super. Probiert ihn einfach aus und findet eure Lieblingsvariante heraus. Da die Mie Nudeln werden nur im heißen Wasser quellen gelassen und sind daher super schnell zubereitet. Ein Salat, den man Ruck Zuck zubereiten kann.

 


Rezept: Asia Salat

AuthorYvonneCategorySalateDifficultyBeginner

Yields1 Serving
Prep Time5 minsCook Time4 minsTotal Time9 mins

Zutaten
 400 g Instant Asia Nudeln
 1/2 _Chinakohl
 3 Möhren
 180 g Sonnenblumenkerne
 1/2 Stange Lauch
Dressing
 2 El Wasser
 4 El Öl ( Sonnenblumenöl)
 2 El Apfelessig
 1 EL Zucker
 2 El Hühnerbrühe ( Pulver)
 2 El getrocknete Kräuter
 etwas Chili Pulver nach bedarf
 Salz, Pfeffer

Zubereitung
1

Die Instand Asia Nudeln werden einmal kurz in der Mitte Durchgebrochen. Nun kommt kochendes Wasser darüber. Achtet darauf das die Nudeln nicht zu weich werden sonst haben wir am Ende nur Matsch. Nicht länger wie 4 min ziehen lassen danach direkt abgießen. Je nachdem wie viel biss die Nudeln haben sollen könnt ihr sie auch weniger lange ziehen lassen.

2

Die Sonnenblumenkeren werden in einer Pfanne ohne fett kurz angeröstet und zum abkühlen zur Seite gestellt.

3

Während die Nudel abkühlen wird der Rest vorbereitet. Der Chinakohl wird klein geschnitten und die Möhren geschält. Mit der Groben Seite der Reibe werden die Möhren gerieben. Auch der Lauch wird einmal der Länge nach halbiert und in feine Streifen geschnitten. Alles zusammen wird in einer Schüssel vermengt.

Zubereitung vom Dressing
4

Alle Zutaten vom Dressing in eine kleine Schüssel geben und gründlich vermengen. Also Öl, Essig, Hühnerbrühe Pulver, Zucker, Pfeffer und Salz. Wer es gerne etwas schärfer mag kann auch noch etwas Chillie dazugeben.

5

Das Dressing einfach über den Salat geben und gründlich vermengen.


 

Ingredients

Zutaten
 400 g Instant Asia Nudeln
 1/2 _Chinakohl
 3 Möhren
 180 g Sonnenblumenkerne
 1/2 Stange Lauch
Dressing
 2 El Wasser
 4 El Öl ( Sonnenblumenöl)
 2 El Apfelessig
 1 EL Zucker
 2 El Hühnerbrühe ( Pulver)
 2 El getrocknete Kräuter
 etwas Chili Pulver nach bedarf
 Salz, Pfeffer

Directions

Zubereitung
1

Die Instand Asia Nudeln werden einmal kurz in der Mitte Durchgebrochen. Nun kommt kochendes Wasser darüber. Achtet darauf das die Nudeln nicht zu weich werden sonst haben wir am Ende nur Matsch. Nicht länger wie 4 min ziehen lassen danach direkt abgießen. Je nachdem wie viel biss die Nudeln haben sollen könnt ihr sie auch weniger lange ziehen lassen.

2

Die Sonnenblumenkeren werden in einer Pfanne ohne fett kurz angeröstet und zum abkühlen zur Seite gestellt.

3

Während die Nudel abkühlen wird der Rest vorbereitet. Der Chinakohl wird klein geschnitten und die Möhren geschält. Mit der Groben Seite der Reibe werden die Möhren gerieben. Auch der Lauch wird einmal der Länge nach halbiert und in feine Streifen geschnitten. Alles zusammen wird in einer Schüssel vermengt.

Zubereitung vom Dressing
4

Alle Zutaten vom Dressing in eine kleine Schüssel geben und gründlich vermengen. Also Öl, Essig, Hühnerbrühe Pulver, Zucker, Pfeffer und Salz. Wer es gerne etwas schärfer mag kann auch noch etwas Chillie dazugeben.

5

Das Dressing einfach über den Salat geben und gründlich vermengen.

Asia Salat

Hier kannst du dir das passende Video zum Rezept ansehen. Wie findet ihr den Asia Salat? Welches ist euer Lieblingssalat? Probiert ihn aus und schreibt mir eure Meinung.

Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen.
Wenn ja, schreibe mir hier doch einfach noch einen kleinen Kommentar, ganz nach eurem Geschmack Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
eure Yvonne von Lieblingsgeschmack

(Besucher (Gesamt): 12.316, Heute: 1)

Mache es 5 Anderen nach und zeige den Beitrag weiter...

Schreibe mir einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert