Blätterteig Lachsschnecken

Video zum Artikel

Hm sehen die lecker aus diese Blätterteig Lachsschnecken. Kennt ihr das wenn man eine Feier organisiert und die Arbeit nie weniger wird? Immer kommt etwas neues dazu und man weiß bald nicht mehr wie man das alles noch rechtzeitig schaffen soll. Da ist oft keine Zeit mehr groß etwas zu zubereiten. Die Blätterteig Lachsschnecken sind super schnell und einfach zubereitet. Ein so schnelles Fingerfood ist ein muss auf jeder Feier. Sie machen satt und bilden eine gute Grundlage für Sektempfänge  oder ähnliches.

Und wenn ihr auch so gerne Lachs esst sind vielleicht auch die Lachshäppchen etwas für euch schaut einfach mal vorbei. Natürlich könnt ihr sie auch nach eurem Geschmack abändern. Mit verschieden Soßen und Kräuter Kombinationen kann man viele verschiedene Varianten anbieten. Zum Beispiel könnt ihr auch kleine Pesto Käse Schnecken machen. Die sind auch sehr Würzig und lecker.


 


Rezept: Blätterteig Lachsschnecken

AuthorYvonneCategoryGebäck, Snacks / Dips SoßenDifficultyBeginner

Yields1 Serving

 2 Pakete Blätterteig aus der Kühltheke
 400 g Räucherlachs in scheiben
 300 g Kräuter Frischkäse
 süßen Senf
 1 Eigelb
 6 tbsp Milch
 Dill Kräuter

1

Den Blätterteig mit den Süßen Senf ganz dünn einstreichen. Nun den Frischkäse gleichmäßig darauf verteilen.

2

Den Lachs nun vorsichtig Scheibe für Scheibe über den Blätterteig verteilen. Den Blätterteig nun von der längs Seite her aufrollen.

3

Mit einem Schafen Messer ca. 2-3 cm dicke Scheiben herunter schneiden. Mit gutem Abstand die Scheiben nun auf eine Blech mit Backpapier legen und mit dem Eigelb einstreichen. Die Lachs Schnecken können nun bei 160-170C° ca. 8-10 Minuten lang gebacken werden

4

Sollten sie nach 10 Minuten noch zu hell sein einfach ein wenig länger darin lasse. Nach dem backen auf einem Abkühlgitter auskühlen lassen und vor dem servieren mit etwas Dillkräuter verziehen.


 

Ingredients

 2 Pakete Blätterteig aus der Kühltheke
 400 g Räucherlachs in scheiben
 300 g Kräuter Frischkäse
 süßen Senf
 1 Eigelb
 6 tbsp Milch
 Dill Kräuter

Directions

1

Den Blätterteig mit den Süßen Senf ganz dünn einstreichen. Nun den Frischkäse gleichmäßig darauf verteilen.

2

Den Lachs nun vorsichtig Scheibe für Scheibe über den Blätterteig verteilen. Den Blätterteig nun von der längs Seite her aufrollen.

3

Mit einem Schafen Messer ca. 2-3 cm dicke Scheiben herunter schneiden. Mit gutem Abstand die Scheiben nun auf eine Blech mit Backpapier legen und mit dem Eigelb einstreichen. Die Lachs Schnecken können nun bei 160-170C° ca. 8-10 Minuten lang gebacken werden

4

Sollten sie nach 10 Minuten noch zu hell sein einfach ein wenig länger darin lasse. Nach dem backen auf einem Abkühlgitter auskühlen lassen und vor dem servieren mit etwas Dillkräuter verziehen.

Blätterteig Lachsschnecken

Hier das passende Rezeptvideo zu den Lachsschnecken auf meinem YouTube Kanal Lieblingsgeschmack. 

Perfektes Fingerfood für jede Party oder einfach mal für zwischendurch. Die Blätterteig Lachsschnecken  sind echt schnell zubereitet und mega lecker.

Guten Appetit ❤️
Ich hoffe, Euch hat das Rezept gefallen.
Wenn Ja, schreibe mir hier doch einfach noch einen kleinen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Eure Yvonne von Lieblingsgeschmack

(Besucher (Gesamt): 1.020, Heute: 1)

Hat Dir der Beitrag gefallen?

Dann teile ihn mit Deinen Freunden und Bekannten...

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.