gebackener Chicorée

Video zum Artikel

Dies ist nun das erst Low Carb / Keto Rezept das ich euch zeigen möchte. Ein paar haben es vielleicht mit bekommen das ich auf Grund meiner aktuellen Schwangerschafts-Diabetes die Ernährung drastisch umstellen musste. Aus dem Grund gibt es aktuell eine Low Carb beziehungsweise Keto Reihe auf meinem Blog und YouTube Kanal Lieblingsgeschmack. Die Reihe wird erst mal so lange gegen bis die Diabetes wieder abgeklungen ist. Wenn ihr noch mehr Low Carb oder Keto Rezept sehen möchtet dann schaut hier einfach mal vorbei. “ Low Carb Keto “ Und es schadet ja nicht auch mal ein paar gesunde Zuckerfreier Rezepte zu probieren. Diese Zeit ist echt aufregend da ich mich nun noch mehr wie sonst mit alles Lebensmitteln auseinander setzten muss. Und das Experimentieren und Produkte durch andere zu ersetzten macht spaß. Vor allem sind wir überrascht wie einfach es ist Zucker oder auch Mehl, Reis, Kartoffel oder Nudeln zu ersetzen oder einfach mal weg zu lassen. Die Rezepte sind lecker, Gesund und machen satt. Geschmäcker sind verschieden und jeder hat so seien Vorlieben trotzdem schadet es nicht auch mal was neues auszuprobieren. Das erst Low Carb  Keto Rezept das ich euch zeigen möchte ist gebackener Chicorée. Eine ungewöhnlich Art Salat zu genießen aber es war wirklich lecker. Chicorée ist relativ bitter daher wird er in einer gewürzten Sahnesoße gebacken.

 


Rezept: gebackener Chicorée

AuthorYvonneCategoryHauptgerichteDifficultyBeginner

Yields1 Serving
Prep Time5 minsCook Time20 minsTotal Time25 mins

Zutaten für 2 Personen
 3 Chicorée
 6 Scheiben Schinken
 4 Scheiben Käse
 200 g Sahne
 200 g Kräuter Frischkäse
 Paar frische Kräuter
 Salz und Pfeffer
Dazu würde passen
 Keto Blumenkohlreis
 Reis, oder Kartoffeln
 Passt auch super mit einem Stück Fisch

Zubereitung
1

Der Chicorée wird geputzt und halbiert. In einer Pfanne mit etwas Öl wird der Chicorée von beiden Seiten etwas angebraten. Dabei wird er auch mit Salz und Pfeffer gewürzt. Nun kommen die Chicorée hälften in eine Auflaufform

2

Die Sahne wird mit dem Fischkäse gewürzt und mit Kräutern und Knoblauch verfeinert. Danach wird die Sahne Soße über den Chicorée gegossen.

3

Die einzelnen Chicroée hälften werden nun mir je einer Scheibe Schinken und Käse umwickelt. So wandert das ganze dann in den Ofen. Bei 180 C° Umluft wird das ganze dann etwa 20-30 Min gebacken bis der Käse eine schöne bräune erreicht hat.

4

Der gebacken Chicorée wird heiß gegessen. In unsren Fall hat es gereicht pro Person zwei Hälften da der Käse schon gut satt macht. Wem das nicht reicht kann Kartoffel oder Reist dazu servieren. Für eine Lowcup Ernährung sollte der Reis oder Kartoffelanteil klein sein.


 

Ingredients

Zutaten für 2 Personen
 3 Chicorée
 6 Scheiben Schinken
 4 Scheiben Käse
 200 g Sahne
 200 g Kräuter Frischkäse
 Paar frische Kräuter
 Salz und Pfeffer
Dazu würde passen
 Keto Blumenkohlreis
 Reis, oder Kartoffeln
 Passt auch super mit einem Stück Fisch

Directions

Zubereitung
1

Der Chicorée wird geputzt und halbiert. In einer Pfanne mit etwas Öl wird der Chicorée von beiden Seiten etwas angebraten. Dabei wird er auch mit Salz und Pfeffer gewürzt. Nun kommen die Chicorée hälften in eine Auflaufform

2

Die Sahne wird mit dem Fischkäse gewürzt und mit Kräutern und Knoblauch verfeinert. Danach wird die Sahne Soße über den Chicorée gegossen.

3

Die einzelnen Chicroée hälften werden nun mir je einer Scheibe Schinken und Käse umwickelt. So wandert das ganze dann in den Ofen. Bei 180 C° Umluft wird das ganze dann etwa 20-30 Min gebacken bis der Käse eine schöne bräune erreicht hat.

4

Der gebacken Chicorée wird heiß gegessen. In unsren Fall hat es gereicht pro Person zwei Hälften da der Käse schon gut satt macht. Wem das nicht reicht kann Kartoffel oder Reist dazu servieren. Für eine Lowcup Ernährung sollte der Reis oder Kartoffelanteil klein sein.

gebackener Chicorée

Gebackener Chicorée ist nicht jedermann Sache trotzdem sollte man es auf jedenfall mal probieren. Die Kinder fanden es jetzt nicht so toll aber mir hat es so gut geschmeckt das ich es die Woche drauf gleich noch mal gekocht haben. versucht es einfach mal aus und schriebt mir wie ihr so zu Chicorée steht. Und nun guten Appetit. Wir lassen es uns nun auch schmecken. Hier kannst du dir das passende Video zum Rezept ansehen. Ich hoffe euch gefällt das Rezept vom gebackene Chicorée. Probiert es einfach mal aus und schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Ich hoffe, Euch hat das Rezept gefallen.
Wenn Ja, schreibe mir hier doch einfach noch einen kleinen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Eure Yvonne von Lieblingsgeschmack

 

 

(Besucher (Gesamt): 32, Heute: 2)

Hat Dir der Beitrag gefallen?

Dann teile ihn mit Deinen Freunden und Bekannten...

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.