Ketogene Pancakes ohne Zucker und Mehl

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Pancakes sind ein beliebtes Frühstück und auch da soll es gesund sein. Ketogene Pancakes ohne Zucker und Mehl sind da doch mal eine tolle und leckere Variante. Mit Früchten schmecken sie besonders gut da die Früchte noch mal etwas mehr süße reinbringen.

Durch die aktuelle Schwangerschaftsdiabetes muss ich meine Ernähren umstellen. Und die ganze Familie zieht mit. Aus dem Grund verzichten wir für eine Weile auf herkömmlichen Zucker und ersetzen die Süße durch Stevia oder Erythrit. Dieses Süßungs varianten soll für den Blutzuckerspiegel deutlich besser und gesünder sein. Auch schrauben wir die Aufnahme von Kohlehydrate runter so das wir herkömmliches Weizenmehl durch Mandelmehl oder andre Kohlehydrat reduzierte Mehle ersetzen. Auch das dient dazu den Blutzuckerspiegel niedrig zu halten. Gerade für Diabetiker die doch sehr darauf achten sollten gibt es nicht viele alternativen die zudem auch lecker sind. Deswegen möchte ich dieses besondere Zeit nutzen und euch zeigen wie wir uns aktuell Low Carb und teils Ketogen ernähren.

Natürlich möchten wir nicht auf die leckeren Sachen wie Pancakes verzichten deswegen gibt es diesmal die Low Carb beziehungsweise Ketogene Variante der Pancakes die dem Original im nichts nachsteht. Vor allem machen diese Pancakes super satt. Wenn ihr noch mehr gesundes zur Inspiration lesen möchtet dann schaut einfach hier mal vorbei „Low Carb Keto Rezepte“  Ansonsten dürft ihr auch gerne bei den anderen Rezepten stöbern. Aber wer gerne mal zu einer süßen Verfrühung greifen möchte für den haben wir hier auch super lecker und sündige Rezepte. “ Muffins/CupCakes“ oder  „Torten/ Kuchen“ Doch nun backen wir gesunde Pancakes.

 


Rezept: Keto Pancakes

AuthorYvonneCategoryDessert, GebäckDifficultyBeginner

Yields1 Serving
Prep Time5 minsCook Time10 minsTotal Time15 mins

Zutaten
 180 g Quark Magerstufe
 50 g Mandelmehl
 30 g gemahlenen Mandeln
 3 Eier
 3 Tl Stevia
 1 Tl Backpulver
 1 Prise Salz
 1 Schluck Mandel oder Sojamilch ( Ohne Zucker)
 Früchte nach Wahl ( Erdbeeren, Blaubeeren. Himbeeren)

Zubereitung
1

Das ist ein sehr schnelles und einfaches Rezept. Alle Zutaten werden in einer Schüssel miteinander zu einer glatten Creme verrührt.

2

In einer Pfanne mit ganz wenig Öl werden die Pancakes von beiden Seiten ausgebacken. Wie groß das kann jeder für sich selbst entschieden. Wer möchte kann auch noch ein paar Früchte mit dazu geben.

3

Nach dem backen können die Pancakes warm oder heiß serviert werden mit frischem Obst einfach ein super Frühstück.


 

Ingredients

Zutaten
 180 g Quark Magerstufe
 50 g Mandelmehl
 30 g gemahlenen Mandeln
 3 Eier
 3 Tl Stevia
 1 Tl Backpulver
 1 Prise Salz
 1 Schluck Mandel oder Sojamilch ( Ohne Zucker)
 Früchte nach Wahl ( Erdbeeren, Blaubeeren. Himbeeren)

Directions

Zubereitung
1

Das ist ein sehr schnelles und einfaches Rezept. Alle Zutaten werden in einer Schüssel miteinander zu einer glatten Creme verrührt.

2

In einer Pfanne mit ganz wenig Öl werden die Pancakes von beiden Seiten ausgebacken. Wie groß das kann jeder für sich selbst entschieden. Wer möchte kann auch noch ein paar Früchte mit dazu geben.

3

Nach dem backen können die Pancakes warm oder heiß serviert werden mit frischem Obst einfach ein super Frühstück.

Keto Pancakes

Die Kinder lieben die Pancakes mit Erdbeeren oder Blaubeeren im Teig. Welches ist eure Liebste Variante? Und nun guten Appetit. Wir lassen es uns nun auch schmecken. Hier kannst du dir das passende Video zum Rezept ansehen. Ich hoffe euch gefällt das Rezept von den Ketogene Pancakes ohne Zucker und Mehl. Probiert es einfach mal aus und schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Ich hoffe, Euch hat das Rezept gefallen.
Wenn Ja, schreibe mir hier doch einfach noch einen kleinen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Eure Yvonne von Lieblingsgeschmack

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