Kabeljau mit Gemüse in Honig-Senfsauce

Video zum Artikel

Fisch ist eine super gute Art gesund zu essen. Kabeljau enthält Vitamin B12 und D auch unterstützt es den Kalium, Kalzium und Magnesium Haushalt. Kabeljau ist demnach gut für die Knochenentwicklung, Blutbildung und das Nervensystem. Doch Fisch alleine ist natürlich nicht so der Renner von daher gibt es auch noch leckeres Gemüse dazu. An Gemüse könnt ihr euch austoben je nach dem was ihr am Liebsten mögt. Wir haben uns für Möhren und Brokkoli entschiede. Das könnt ihr aber gern durch anders Gemüse ersetzen. Kabeljau mit Gemüse in Honig-Senfsauce klingt nicht nur lecker sondern schmeckt auch lecker. Und das beste obwohl es nach wenig Klingt macht es wirklich richtig satt. Und das es Low Carb, Keto ist darf man auch gerne etwas mehr davon essen ohne schlechtes Gewissen. Mögt ihr den Fisch und wenn ja welchen Fisch breitet ihr am Liebsten zu? Ich mag ja besonders Gerillten Fisch mit leckeren Kräutern und Zitronen gefüllt. Aber auch feien Lachs mit einer Kräuterkruste esse ich für mein leben gerne. Aber nun möchte ich gar nicht weiter plappern sondern euch das Rezept Kabeljau mit Gemüse in feiner Honig-Senfsauce zeigen.

 


Rezept: Kabeljau in Senfsoße mit Brokkoli

AuthorYvonneCategoryHauptgerichteDifficultyBeginner

Yields1 Serving
Prep Time5 minsCook Time15 minsTotal Time20 mins

Zutaten für zwei Personen
 500 g Brokkoli
 4 Möhren
 400 g Kabeljau Filets
 Salz und Pfeffer
Zutaten für die Soße
 150 g Sahne
 80 g Frischkäse
 3 Tl Senf
 1,50 Tl Honig
 Kräuter ( Dill, Petersilie, Bärlauch)
 Salz und Pfeffer

Zubereitung
1

Die Honig-Senfsauce bereiten wir als erstes vor damit sie etwas durchziehen kann. In einer Schüssel oder direkt in einem kleinen Topf wird der Frischkäse mit der Sahne klümpchenfrei verrührt. Danach wird der Honig so wie der Senf dazugegeben. Mit Salz und Pfeffer wird alles abgeschmeckt. So lasst ihr sie soße erst mal etwas ziehen.

2

In der Zeit wird nun das Gemüse gewaschen, geschält und klein geschnitten. Der Brokkoli wird in kleine Rösschen geteilt. In Salzwasser werden die Möhren weich gekocht. Der Brokkoli wird ebenfalls in Salzwasser blanchiert. Das bedeutet dass das Gemüse kurz in kochendem Wasser kocht wird in dem Fall für ca. 4 Minuten. Dann wird alles in kaltem Wasser kurz abgeschreckt und direkt wieder herausgenommen.

3

Die gefrorenen Kabeljau Filets werden mit etwas Öl in der Panne gebacken. Mit Salz und Pfeffer werden sie gewürzt. Geren darf man auch ein paar Tropfen Zitronensaft darüber geben, das verleiht dem Fisch noch mal etwas Frische.

4

Die Honig Senfsoße wird nun erwärmt und alles wird heiß auf einem Teller angerichtet. Noch ein paar frische Dillkräuter darüber geben und fertig ist das lecker Low Carb essen.


 

Ingredients

Zutaten für zwei Personen
 500 g Brokkoli
 4 Möhren
 400 g Kabeljau Filets
 Salz und Pfeffer
Zutaten für die Soße
 150 g Sahne
 80 g Frischkäse
 3 Tl Senf
 1,50 Tl Honig
 Kräuter ( Dill, Petersilie, Bärlauch)
 Salz und Pfeffer

Directions

Zubereitung
1

Die Honig-Senfsauce bereiten wir als erstes vor damit sie etwas durchziehen kann. In einer Schüssel oder direkt in einem kleinen Topf wird der Frischkäse mit der Sahne klümpchenfrei verrührt. Danach wird der Honig so wie der Senf dazugegeben. Mit Salz und Pfeffer wird alles abgeschmeckt. So lasst ihr sie soße erst mal etwas ziehen.

2

In der Zeit wird nun das Gemüse gewaschen, geschält und klein geschnitten. Der Brokkoli wird in kleine Rösschen geteilt. In Salzwasser werden die Möhren weich gekocht. Der Brokkoli wird ebenfalls in Salzwasser blanchiert. Das bedeutet dass das Gemüse kurz in kochendem Wasser kocht wird in dem Fall für ca. 4 Minuten. Dann wird alles in kaltem Wasser kurz abgeschreckt und direkt wieder herausgenommen.

3

Die gefrorenen Kabeljau Filets werden mit etwas Öl in der Panne gebacken. Mit Salz und Pfeffer werden sie gewürzt. Geren darf man auch ein paar Tropfen Zitronensaft darüber geben, das verleiht dem Fisch noch mal etwas Frische.

4

Die Honig Senfsoße wird nun erwärmt und alles wird heiß auf einem Teller angerichtet. Noch ein paar frische Dillkräuter darüber geben und fertig ist das lecker Low Carb essen.

Kabeljau in Senfsoße mit Brokkoli

Und nun guten Appetit.  Hier kannst du dir das passende Video zum Rezept ansehen. Ich hoffe euch gefällt das Rezept vom Kabeljau mit Gemüse in Honig-Senfsauce . Probiert es einfach mal aus und schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Ich hoffe, Euch hat das Rezept gefallen.
Wenn Ja, schreibe mir hier doch einfach noch einen kleinen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Eure Yvonne von Lieblingsgeschmack

(Besucher (Gesamt): 28, Heute: 1)

Hat Dir der Beitrag gefallen?

Dann teile ihn mit Deinen Freunden und Bekannten...

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.