Krötenschleim Cocktail

Video zum Artikel

An Halloween gibt es allerhand gruslige schaurige Gestalten und die möchten auch richtiges grusel Essen und Trinken haben. Die kleinen Monster, Geister und Hexen wollen schließlich gestärkt auf Schreckenstour gehen. Mit dem Krötenschleim Kinder Cocktail haben die gruseligen Gestalten genug Kraft, um kräftig umher zu spucken. Dieser Krötenschleim ist nicht nur für kleine Monster, sondern auch was Feines für die großen Geister. Den Waldmeister-Sirup kann man super einfach durch einen Waldmeister-Likör ersetzen und schon ist er ein perfekter Party-Cocktail für Erwachsene. Von dem Krötenschleim alleine wird man aber nicht satt, deswegen gibt es auch allerhand andere Halloween Rezept, die ihr hier entdecken könnt.

Wie feiert ihr Halloween oder feiert ihr das Fest überhaupt? Bis vor paar Jahren war, Halloween noch kein Thema bei uns. Doch die Beliebtheit dieses Festes steigt von Jahr zu Jahr. Sich gruselig zu verkleiden und dabei auch noch auf Süßigkeiten Jagt zu gehen ist natürlich auch eine aufregende Sache für Kinder. Und ich für mein Teil, bin sowieso Fan von Motto Partys und ein alljährliches Gruselmotto macht kreativ. Meine Kreativität spiegelt sich allerdings nicht in meinem Kostüm wider, da ich jedes Jahr eine Hexe bin. 😉  Meine Aufgabe ist es, sich um das Buffet und die Cocktails zu kümmern und das lebe ich dann auch gerne aus. Was mögt ihr am liebsten an Halloween?

 


Rezept: Krötenschleim Cocktail

AuthorYvonneCategoryGetränkeDifficultyBeginner

Yields1 Serving
Prep Time5 mins

Zutaten für ca. 4 Gläser
 500 ml Milch ( Kuhmilch, Hafer, Mandel oder Soja Milch)
 200 g Sahne
 150 ml Waldmeister Sirup (oder Waldmeister Likör für die Alkoholische Varianten)
 200 g Griechischer Joghurt
 1 Limette
 1/2 Zitrone
Deko
 Knusperkugeln oder Gummibärchen Würmer

1

Dies ist ein echter Blitz Cocktail, er ist wirklich Ruck zuck gemacht. Ideal für Partys, wo es in der Vorbereitung einfach mal schnell gehen muss. Für dieses Rezept brauchen wir den Saft einer Limette und einer halben Zitrone. Das variiert natürlich immer etwas je nach Frucht wie viel Saft sie enthält. Alle Zutaten kommen in eine Schüssel und werden kräftig verrührt, sodass sich der Joghurt mit den anderen Zutaten verbindet.

2

Durch den Waldmeistersirup wird der Cocktail grünlich. Wer das Getränk gerne noch etwas intensiver grün haben möchte, kann an der Stelle auch etwas Lebensmittelfarbe dazu geben. Alles sollte so lange geschlagen, gemixt oder geschüttelt werden, dass es wunderbar schaumig wird. So wird alles in Gläser abgefüllt und mit einem Löffel der Schaum darauf verteilt. Wer mag, kann nun mit bunten Knusperkugeln oder Gummiwürmern das Getränk etwas aufpeppen.

3

Der Cocktail kann mit Eiswürfeln serviert werden. Sollten die Zutaten alle aus dem Kühlschrank gewesen sein, ist es in der Regel kalt genug zum direkt verzehr. Ob mit oder ohne Eiswürfel ist natürlich Geschmacksache.
Für die Erwachsenen kann man statt Waldmeister Sirup auch Waldmeister Likör verwenden und hat dann eine alkoholische Cocktail-Variante.


 

Ingredients

Zutaten für ca. 4 Gläser
 500 ml Milch ( Kuhmilch, Hafer, Mandel oder Soja Milch)
 200 g Sahne
 150 ml Waldmeister Sirup (oder Waldmeister Likör für die Alkoholische Varianten)
 200 g Griechischer Joghurt
 1 Limette
 1/2 Zitrone
Deko
 Knusperkugeln oder Gummibärchen Würmer

Directions

1

Dies ist ein echter Blitz Cocktail, er ist wirklich Ruck zuck gemacht. Ideal für Partys, wo es in der Vorbereitung einfach mal schnell gehen muss. Für dieses Rezept brauchen wir den Saft einer Limette und einer halben Zitrone. Das variiert natürlich immer etwas je nach Frucht wie viel Saft sie enthält. Alle Zutaten kommen in eine Schüssel und werden kräftig verrührt, sodass sich der Joghurt mit den anderen Zutaten verbindet.

2

Durch den Waldmeistersirup wird der Cocktail grünlich. Wer das Getränk gerne noch etwas intensiver grün haben möchte, kann an der Stelle auch etwas Lebensmittelfarbe dazu geben. Alles sollte so lange geschlagen, gemixt oder geschüttelt werden, dass es wunderbar schaumig wird. So wird alles in Gläser abgefüllt und mit einem Löffel der Schaum darauf verteilt. Wer mag, kann nun mit bunten Knusperkugeln oder Gummiwürmern das Getränk etwas aufpeppen.

3

Der Cocktail kann mit Eiswürfeln serviert werden. Sollten die Zutaten alle aus dem Kühlschrank gewesen sein, ist es in der Regel kalt genug zum direkt verzehr. Ob mit oder ohne Eiswürfel ist natürlich Geschmacksache.
Für die Erwachsenen kann man statt Waldmeister Sirup auch Waldmeister Likör verwenden und hat dann eine alkoholische Cocktail-Variante.

Krötenschleim Cocktail

Hier kannst du dir das passende Video zum Rezept ansehen. Wie findet ihr den schaurig schaumigen Krötenschleim Cocktail? Kocht oder backt ihr auch zu Halloween und wenn ja, was steht bei euch ekliges auf dem Speiseplan? Probiert den Grusel-Cocktail gerne mal aus und schreibt mir, wie hoch der Ekelfaktor war. Und auch gerne, ob ihr die Alkoholische oder die Kinder Variante besser bindet.

Ich hoffe, euch hat das Video und das Rezept gefallen.
Wenn ja, schreibe mir hier doch einfach noch einen kleinen Kommentar, ganz nach deinem Geschmack. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
eure Yvonne von Lieblingsgeschmack

(Besucher (Gesamt): 5.173, Heute: 3)

Mache es 4 Anderen nach und zeige den Beitrag weiter...

Schreibe mir einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert