Erkältungs Tee Apfel Zwiebel Tee

Video zum Artikel

Hin und wieder erwischt es einen dann doch. Und mal liegt mit einer Erkältung flach. Ein tolles Hausmittel ist der Apfel Zwiebel Erkältungs Tee. Er hilft gegen Husten und durch den Honig beruhigt er den Hals. Der Heiße Tee hilft auch zur Entspannung. Und ja es klingt komisch und nicht gerade so als würde er schmecken. Doch er ist wirklich nicht so schlimm wie er Klingt. Probiert ihn einfach aus und schreibt mir eure Erfahrung dazu in die Kommentare.

Solltet ihr auch mal auf der Suche nach andren Getränken seit, hätte ich da noch tolle Eistee Rezept für euch. Ein lecker Himbeer Limetten Eistee oder doch lieber etwas mit Rhabarber? Schaut einfach in die Kategorie „Getränke“ vorbei.


 


Rezept: Erkältungstee Apfel Zwiebel Tee

AuthorYvonneCategoryGetränke

Yields1 Serving

Zutaten
 1 l Wasser
 2 Äpfel
 1 Zwiebel
 2 El Honig

1

Wasser zum kochen bringen. Zwiebeln und Äpfel schälen und in grobe Stücke schneiden. Das ganze nun in dem Wasser ca. 35 Minuten auf mittlerer Hitze kochen lassen.

2

Das ganze dann durch ein Sieb geben. Wer mag kann einen Apfel in kleine Stücke schneiden und mit dazu geben so als Tee Einlage. Ja nach dem wie süß die Äpfel waren kann man sich den Tee auch mit etwas Honig nach süßen.

3

Den Tee solltet ihr heiß genießen und dabei euch am besten gemütlich aufs Sofa mummeln. Und ich muss sagen das man die Zwiebeln kaum geschmeckt hat. Ob das nun an der verstopften Nase gelegen hat weiß ich nicht genau. Probiert es einfach mal aus und schreib mir eure Erfahrungen in die Kommentare. Vielleicht habt ihr ja auch tolle Tipps um so eine Erkältung schnell in den Griff zu bekommen.


 

Ingredients

Zutaten
 1 l Wasser
 2 Äpfel
 1 Zwiebel
 2 El Honig

Directions

1

Wasser zum kochen bringen. Zwiebeln und Äpfel schälen und in grobe Stücke schneiden. Das ganze nun in dem Wasser ca. 35 Minuten auf mittlerer Hitze kochen lassen.

2

Das ganze dann durch ein Sieb geben. Wer mag kann einen Apfel in kleine Stücke schneiden und mit dazu geben so als Tee Einlage. Ja nach dem wie süß die Äpfel waren kann man sich den Tee auch mit etwas Honig nach süßen.

3

Den Tee solltet ihr heiß genießen und dabei euch am besten gemütlich aufs Sofa mummeln. Und ich muss sagen das man die Zwiebeln kaum geschmeckt hat. Ob das nun an der verstopften Nase gelegen hat weiß ich nicht genau. Probiert es einfach mal aus und schreib mir eure Erfahrungen in die Kommentare. Vielleicht habt ihr ja auch tolle Tipps um so eine Erkältung schnell in den Griff zu bekommen.

Erkältungstee Apfel Zwiebel Tee

Hier findet ihr das passende Rezeptvideo auf meinem YouTube Kanal Lieblingsgeschmack.

Hast du denn auch so Typische Hausmittelchen die dir bei einer schlimmen Erkältung helfen? Vielleicht auch einen anderen Erkältungs Tee? Teile deine Tipps und Tricks mit uns allen und schreibe sie unten in die Kommentare. Oder schick mir dein Rezept per E-Mail.

Guten Besserung ❤️
Ich hoffe, Dir hat das Rezept gefallen.
Wenn Ja, schreibe mir hier doch einfach noch einen kleinen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Eure Yvonne von Lieblingsgeschmack


(Besucher (Gesamt): 429, Heute: 1)

Hat Dir der Beitrag gefallen?

Dann mache es 101 Anderen nach und zeige es weiter...

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.